DJ Michael 'El Rumbero' - Schweiz Tour 2008

Hier kommt der 2. Teil


Sa, 31.05. Salsaschiff Murten / Neuchatel

Tja, schön wäre es gewesen .... Leider kann das Schiff aus technischen Gründen nicht fahren ... aber andererseits ist das Wetter hier heute auch richtig schlecht. Gewitter und sintflutartiger Regen während in Berlin bei 30 Grad alle schwitzen. Also doch kein sooo grosser Verlust. Erstzparty war - die Schweizer lieben ungewöhnliche Locations - in einem Brückenpfeiler:

In dem Brückenpfeiler gibt es gleich mehrere Tanzschulen


So, 01.06. Tarde Cubana in Bern

Das ist eines der ältesten Salsa-Events in Bern und das sollte man gesehen haben. Alle 2 Wochen am Sonntagnachmittag: Tarde Cubana im Sternensaal - ein wunderschöner alter Ballsaal im Stadtteil Bümpliz. Organisiert wird dieser Anlass von dem Club Muevete - ein richtiger ofdfizieller Schweizer Verein mit einer (Salsa-) Präsidentin (siehe http://www.muevete.ch ).

Erich - DJ Que'Rico - einer der dienstältesten Salsa-DJs in der Schweiz


So, 01.06. Club Wankdorf in Bern

Von der "Tarde" in Bümpliz geht es dann am Sonntag abend nach Wankdorf. Wankdorf? Ist ein Stadtteil von Bern. Und der Club Wankdorf liegt wo? Genau im im unteren Bereich des Stade de Suisse - dem Berner Fussballstadion! Berner Fussballstadion ... war da nicht was ( ausser der EM )? Genau DAS Wunder von Bern ... hier wurden wir 1954 zum ersten Mal Fussballweltmeister! Also eine quasi heilige Stätte. Und die Disco liegt - das ist unglaublich - im inzwischen neu erbauten Stadion praktisch nur durch eine Wand vom Zuschauerbereich getrennt.

Salsa im Fussballstation - in einer Woche spielen hier die Holländer ihre EM-Vorrunde
Der Eingang zum Club Wankdorf befindet sich zwischen den beiden Palmen

Chilliger Barbereich

In jedem Winkel der Bar ...

... wird getanzt ... und zwar puertorikanisch ....

als auch kubanisch ... tolle Party bis 02:00 Uhr ...
und für mich ein schöner Abschluss der Schweiz Reise...

Vielen dank an Thomas ( DJ Saltho ), der ein toller Gastgeber war , sowie an Patrick ( SalsaRica Zürich )
und DJ Pepe, die viel für mich organisiert haben.

 

 


 

Und wer noch mehr über die Schweizer und die Schweiz erfahren möchte, der schaue einfach -->hier




http://www.salsa-berlin.de